Seminare & Schulungen
Um generative künstliche Intelligenz (KI) erfolgreich für Marketing und Kommunikation einzusetzen, braucht es das richtige Zusammenspiel aus Tools, Prompting-Techniken, passenden Anwendungsfällen und fortlaufender Weiterbildung. In individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Seminaren und Schulungen zeigen wir Ihnen, wie alle Aspekte für Sie optimal ineinandergreifen.
Finden Sie jetzt das richtige Einführungs- oder Aufbauangebot für Ihr Team:
Die nächste Wissensstufe für Ihr Unternehmen
Mit unseren Schulungen und Seminaren richten wir uns flexibel nach Ihrem individuellen Lernbedarf. So stellen wir sicher, dass Sie das neu erworbene Wissen möglichst direkt einsetzen können. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine erste Einschätzung, welche Formate sich für Sie eignen könnten. Oder bei allen anderen offenen Fragen.
Kontakt
"*" indicates required fields
Unsere KI-Expert:innen

Dr. Iris Heilmann
Inhaberin
Dr. Iris Heilmann ist Geschäftsführerin und Inhaberin der internationalen Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves. Sie verfügt über umfassende Erfahrungen in strategischer Kommunikation. Der Einsatz von KI in Kommunikation und Marketing sowie in der Transformations- und Managementkommunikation ist dabei nicht erst seit ChatGPT ihr absolutes Fokusthema.

Markus Neckar
ECD & Mitglied der Geschäftsleitung
Markus Neckar ist Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung. Aktuell setzt er sich mit seinem 50-Köpfe-Team intensiv mit künstlicher Intelligenz im Kreativbereich auseinander. Für die Deutsche Telekom hat die Agentur bereits im Herbst 2022 eine Kampagne mit ausschließlich KI-generierten Motiven umgesetzt.

Jeannette Ackermann
Compliance-Expertin
Recht, Informationssicherheit und Datenschutz: Einige Standards sorgen gerade im KI-Kontext oft für Stirnrunzeln. Jeannette Ackermann kennt sich als unsere Compliance- und Datenschutz-Expertin mit allen Feinheiten rund um diese Themen im Kontext der neuen Tools und Technologien aus. Ein echtes Asset in dem noch jungen Umfeld. Denn fehlende Vorbereitung bei der Operationalisierung kann bei neuen Technologien schnell teuer werden.

Karoline von dem Bussche
AI Prompt Editor
Karoline von dem Bussche hat als studierte Rechts- und Sprachwissenschaftlerin 15 Jahre für Triad in Berlin an der Ausstellungskonzeption und in der Kreativdirektion gearbeitet. Sie weiß also, was überragende Kreativleistungen ausmacht – egal, ob menschlichen oder technologischen Ursprungs. Jetzt unterstützt und schult sie als AI Prompt Editor Kunden im Umgang mit text- und bildgenerierenden Tools.

Martin Rawski
Executive Director – exofarer
Martin Rawski ist seit 2016 für Palmer Hargreaves im Einsatz. 2022 hat der vormalige Head of Digital Marketing zusammen mit Miriam Stanitzek unsere Sub-Brand exofarer mitgegründet. Die Mission: Datengetriebene und technologiebasierte Wege für die menschenzentrierte Kommunikation von morgen finden – und sie für Kunden handfest nutzbar machen. Dabei spielt KI natürlich eine der Hauptrollen.

Miriam Stanitzek
Executive Director – exofarer
Als ehemalige Creative Director Digital bei Palmer Hargreaves kennt sich Miriam Stanitzek nicht erst seit der Gründung von exofarer bestens an der Schnittstelle von Kreation und KI aus. Jetzt bringt sie ihre Tech- und Kreativexpertise in zahlreichen technologisch wegweisenden Projekten für vielfältige B2B-Kunden auf die Straße.