Background Picture

Keynotes

Nachhaltige Impulse statt „noch eine Keynote zum Hype“: Unsere Vorträge bringen Sie bei der Auseinandersetzung mit generativer KI langfristig nach vorne. Das Credo unserer Keynote-Speaker:innen: aufklären, motivieren, inspirieren.

Background Picture

Unsere Speaker haben etwas zu sagen!

Buchen Sie unsere KI-Expert:innen für unterhaltende Vorträge mit langfristigem Mehrwert – mit Berichten aus der kreativen Praxis und Bezug zu übergeordneten Themen wie Ethik, Urheberrecht und Datenschutz. Unsere Speaker:innen räumen mit Missverständnissen auf und geben Impulse für eigene Anwendungsfälle. Ganz egal, ob für Führungskräfte, Angestellte, Studierende oder Messegäste – wir bereiten alle Vorträge zielgruppengerecht auf. 

Dabei sprechen wir über aktuelle Entwicklungen und erforschen den Möglichkeitenraum der Technologie genauso wie ihre Grenzen – alles abgestimmt auf Ihren Wissensbedarf. Damit keine Fragen offenbleiben, planen wir zudem reichlich Zeit für Q&A-Sessions und den persönlichen Austausch nach unseren Vorträgen ein. 

Mögliche Schwerpunkte:

  • Generative KI in Marketing und Kommunikation
  • Möglichkeiten der Bild- und Videogenerierung mit KI-Tools
  • Die Kunst des Prompting
  • SEO-Optimierung mit KI
  • Regulatorische und rechtliche Fragen 
  • KI und UX-Design 
  • Optimierung von KI-Toolketten 
  • Digitale Produktentwicklung mit KI 
  • Innovationen und Digitalisierung mit KI fördern 
  • Anwendungsfälle für Unternehmen 
  • Blick in die Zukunft der Technologie
Background Picture

Jetzt individuelle Keynote anfordern

Ob einen erster KI-Einblick für die eigene Belegschaft oder mitreißende Talks auf externen Events: Wir haben die passende Keynote für Ihre Anforderungen, vorgetragen von KI-Expert:innen mit viel Praxiswissen. Lassen Sie uns gemeinsam besprechen, welcher Themenfokus für Sie infrage kommt.

Kontakt

"*" indicates required fields

Unsere KI-Expert:innen

Dr. Iris Heilmann

Inhaberin

Dr. Iris Heilmann ist Geschäftsführerin und Inhaberin der internationalen Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves. Sie verfügt über umfassende Erfahrungen in strategischer Kommunikation. Der Einsatz von KI in Kommunikation und Marketing sowie in der Transformations- und Managementkommunikation ist dabei nicht erst seit ChatGPT ihr absolutes Fokusthema.

Markus Neckar

ECD & Mitglied der Geschäftsleitung

Markus Neckar ist Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung. Aktuell setzt er sich mit seinem 50-Köpfe-Team intensiv mit künstlicher Intelligenz im Kreativbereich auseinander. Für die Deutsche Telekom hat die Agentur bereits im Herbst 2022 eine Kampagne mit ausschließlich KI-generierten Motiven umgesetzt.

Jeannette Ackermann

Compliance-Expertin

Recht, Informationssicherheit und Datenschutz: Einige Standards sorgen gerade im KI-Kontext oft für Stirnrunzeln. Jeannette Ackermann kennt sich als unsere Compliance- und Datenschutz-Expertin mit allen Feinheiten rund um diese Themen im Kontext der neuen Tools und Technologien aus. Ein echtes Asset in dem noch jungen Umfeld. Denn fehlende Vorbereitung bei der Operationalisierung kann bei neuen Technologien schnell teuer werden.

Karoline von dem Bussche

AI Prompt Editor

Karoline von dem Bussche hat als studierte Rechts- und Sprachwissenschaftlerin 15 Jahre für Triad in Berlin an der Ausstellungskonzeption und in der Kreativdirektion gearbeitet. Sie weiß also, was überragende Kreativleistungen ausmacht – egal, ob menschlichen oder technologischen Ursprungs. Jetzt unterstützt und schult sie als AI Prompt Editor Kunden im Umgang mit text- und bildgenerierenden Tools.

Martin Rawski

Executive Director – exofarer

Martin Rawski ist seit 2016 für Palmer Hargreaves im Einsatz. 2022 hat der vormalige Head of Digital Marketing zusammen mit Miriam Stanitzek unsere Sub-Brand exofarer mitgegründet. Die Mission: Datengetriebene und technologiebasierte Wege für die menschenzentrierte Kommunikation von morgen finden – und sie für Kunden handfest nutzbar machen. Dabei spielt KI natürlich eine der Hauptrollen.

Miriam Stanitzek

Executive Director – exofarer

Als ehemalige Creative Director Digital bei Palmer Hargreaves kennt sich Miriam Stanitzek nicht erst seit der Gründung von exofarer bestens an der Schnittstelle von Kreation und KI aus. Jetzt bringt sie ihre Tech- und Kreativexpertise in zahlreichen technologisch wegweisenden Projekten für vielfältige B2B-Kunden auf die Straße.

Bekannt aus