Background Picture

Workshops & Beratung

Sie wollen die Möglichkeiten generativer KI-Tools für Ihre Anforderungen und Aufgaben nutzen? Das Thema AI beschäftigt Sie, aber bisher haben Sie noch keine passende Anwendung gefunden? Mit maßgeschneiderten Workshops und Hands-on-Beratung zeigen finden wir im Handumdrehen greifbare Use Cases für Ihr Unternehmen. Schaffen Sie die besten Startbedingungen, um KI langfristig in Ihr Daily Business zu implementieren.

Background Picture

Finden Sie jetzt das richtige Angebot für Ihr Team:

 

Design Sprint mit KI: Workshop Produktentwicklung

Von der Idee zum Prototyp: Bei KI denken viele an Text- und Bildgenerierung per Mausklick. Aber bedeutet das, dass in Zukunft KI-Systeme die Kreativaufgaben in Ihrer Branche übernehmen? Keineswegs. Vielmehr bietet der Generierungsprozess Raum, um die verrücktesten Ideen durchzuspielen und zu visualisieren. Lernen Sie in einem Workshop, wie Sie mithilfe von generativer KI Ihren Kreativprozess transformieren. In wenigen Stunden entwickeln wir gemeinsam einen Ideen-, Produkt- oder Design-Prototyp – mit anschließender Option auf Rapid User Testing.

  • mind. 6-8 Stunden
  • Teilnehmerzahl unbegrenzt

SEO in Zeiten von KI: Sichtbarkeit, Marketing und Reputation

Recherche, Marktanalyse, Optimierung mit Keywords: SEO ist ein komplexes Feld, bei dem schon lange künstliche Intelligenz zum Einsatz kommt. Textgeneratoren wie ChatGPT sorgen nun dafür, dass die Textmenge online potenziell deutlich steigt – und damit wiederum die Konkurrenz um Sichtbarkeit. Unsere Digital Marketing-Expert:innen zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Inhalte mit System in Suchmaschinen platzieren und was Sie im KI-Zeitalter unbedingt über SEO wissen müssen.

Ihre individuelle KI-Strategie für Marketing und Kommunikation

Aktuell befinden wir uns noch in der Anfangsphase generativer KI-Anwendungen, doch die Front Runner setzen bereits Maßstäbe. Wer wettbewerbsfähig bleiben will, muss sich daher jetzt mit der Technologie befassen. Sparringspartner gefällig? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir definieren Ziele, Use Cases, Chancen und Herausforderungen und unterstützen Sie bei der Implementierung von KI-basierten Tools. Auf Wunsch entwickeln wir zusätzlich mit Ihnen gemeinsam ethische Standards für den Einsatz von künstlicher Intelligenz in Ihrem Unternehmen.

Background Picture

Die passende Beratung für Ihre Anforderungen

In unseren maßgeschneiderten Workshops und Beratungsleistungen treffen Praxis und Theorie aufeinander, um Ihre Kompetenzen in puncto generativer KI nachhaltig zu stärken. Kontaktieren Sie uns gern unverbindlich für ein erstes Angebot oder bei Rückfragen. Wir helfen Ihnen gern!

Kontakt

"*" indicates required fields

Unsere KI-Expert:innen

Dr. Iris Heilmann

Inhaberin

Dr. Iris Heilmann ist Geschäftsführerin und Inhaberin der internationalen Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves. Sie verfügt über umfassende Erfahrungen in strategischer Kommunikation. Der Einsatz von KI in Kommunikation und Marketing sowie in der Transformations- und Managementkommunikation ist dabei nicht erst seit ChatGPT ihr absolutes Fokusthema.

Markus Neckar

ECD & Mitglied der Geschäftsleitung

Markus Neckar ist Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung. Aktuell setzt er sich mit seinem 50-Köpfe-Team intensiv mit künstlicher Intelligenz im Kreativbereich auseinander. Für die Deutsche Telekom hat die Agentur bereits im Herbst 2022 eine Kampagne mit ausschließlich KI-generierten Motiven umgesetzt.

Jeannette Ackermann

Compliance-Expertin

Recht, Informationssicherheit und Datenschutz: Einige Standards sorgen gerade im KI-Kontext oft für Stirnrunzeln. Jeannette Ackermann kennt sich als unsere Compliance- und Datenschutz-Expertin mit allen Feinheiten rund um diese Themen im Kontext der neuen Tools und Technologien aus. Ein echtes Asset in dem noch jungen Umfeld. Denn fehlende Vorbereitung bei der Operationalisierung kann bei neuen Technologien schnell teuer werden.

Karoline von dem Bussche

AI Prompt Editor

Karoline von dem Bussche hat als studierte Rechts- und Sprachwissenschaftlerin 15 Jahre für Triad in Berlin an der Ausstellungskonzeption und in der Kreativdirektion gearbeitet. Sie weiß also, was überragende Kreativleistungen ausmacht – egal, ob menschlichen oder technologischen Ursprungs. Jetzt unterstützt und schult sie als AI Prompt Editor Kunden im Umgang mit text- und bildgenerierenden Tools.

Martin Rawski

Executive Director – exofarer

Martin Rawski ist seit 2016 für Palmer Hargreaves im Einsatz. 2022 hat der vormalige Head of Digital Marketing zusammen mit Miriam Stanitzek unsere Sub-Brand exofarer mitgegründet. Die Mission: Datengetriebene und technologiebasierte Wege für die menschenzentrierte Kommunikation von morgen finden – und sie für Kunden handfest nutzbar machen. Dabei spielt KI natürlich eine der Hauptrollen.

Miriam Stanitzek

Executive Director – exofarer

Als ehemalige Creative Director Digital bei Palmer Hargreaves kennt sich Miriam Stanitzek nicht erst seit der Gründung von exofarer bestens an der Schnittstelle von Kreation und KI aus. Jetzt bringt sie ihre Tech- und Kreativexpertise in zahlreichen technologisch wegweisenden Projekten für vielfältige B2B-Kunden auf die Straße.

Bekannt aus